cd

Zur Feier des Tages
SCM Hänssler 2017

Erschienen: Lahr: Johannis, 2007
ISBN: 978-3-501-05823-7

Im Augenblick nicht lieferbar

Aus dem Vorwort: „Die Texte dieses Buches verschweigen nicht, dass es Wüsten gibt. Auch Wüstenstrecken können ein Segen sein. Auch Wüsten bieten Gelegenheiten, weise zu werden. Die Israeliten der Bibel lernten ihre Begrenzungen und ihre Ohnmacht dort kennen und manchmal begegneten sie dort Gott. Aber dieses Buch möchte vor allem die Oasen aufspüren – Oasen des Alltags und Oasen des Lebensweges. Wir brauchen sie, um die nächste Etappe zu überstehen. Und wir brauchen sie, um schließlich unser Ziel zu erreichen.
Da gibt es Oasen der Ruhe, der Dankbarkeit, der Freude an der Schöpfung und der kleinen Wunder des Alltags. In denen können wir Lebenskraft auftanken. Aber Gott möchte uns auch durch Oasen der Freundschaft und der Liebe stärken. Und er möchte uns die Momente schenken, in denen wir erkennen, wie viel wir ihm wert sind und dass wir deshalb auch in dunklen Zeiten Hoffnung haben können. Die unerschöpflichste Oase ist das Vertrauen zu ihm, das er in seiner Liebe und Barmherzigkeit nie enttäuschen wird."

Konzerte