Hören

Höchste Zeit

2013, SCM Hänssler

3. Auflage. Gießen: Brunnen, 2012
ISBN: 978-3-7655-1982-6
ISBN 13: 978-3-7655-1982-6
Als Hörbuch-CD lieferbar unter Art.-Nr. 198731 (siehe unter CDs auf dieser Website)

"Wer so schön erzählen kann, muss ein Freund sein von Büchern, von Menschen und von Gott: Manfred Siebald ist ein Meister der Feder und der Sprache. Er beschreibt Vertrautes und Unerwartetes, versprüht Humor und gräbt tief, malt mit Worten Bilder, in die ich als Leser gerne hineinspaziere, um weiter zu denken und mich inspirieren zu lassen.
Vor allem aber zeichnet er er aufregende Charaktere, die ich mir ausgesprochen gern angesehen habe: den lächelnden Obdachlosen und den Hausbesitzer im roten Sakko, den Chef aller Chefs und die triefend nasse Mutter, den verunsicherten Internet-Freak und den einsamen alten Herrn, der den Fehler seines Lebens bereut, den Propheten und die Doktorandin. Wollen sie Originale kennen lernen? Dann lesen Sie dieses Buch!"

Christoph Zehender